Karateschnupperstunden für Kinder, Schüler, Jugend und Erwachsene

Wir bieten regelmässig 2 Karateschnupperstunden an.
Diese finden jeweils 1x Montags und 1x Mittwochs
von 17:00 – 18:00 Uhr für Kinder
und
von 18:00 – 19.00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene statt.

Nähere Information und Anmeldung unter
info@karate-worms.de oder 0172 / 7 444 888 erwünscht.

 


Aktuelle Berichte 2020

 

Mika Köcher startete in die neue Wettkampfsaison

Am Wochenende, vom 10. bis 12. Januar ist unser Sportler, Mika Köcher beim diesjährigen Rhein Shiai am Nürburgring gestartet. Dieses internationale Turnier liegt auf einem sehr hohen Niveau, bei dem es allein um die Kategorie Kumite (Freikampf) geht. Es wurde auf 12 Kampfflächen,  mit 1000 Starter aus 15 Nationen von 138 Vereinen, in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen, gekämpft. Mika, startete in der Kategorie U12 -38 kg männlich, in der insgesamt 35 Teilnehmer am Start waren. Seinen ersten Kampf verlor er 6:2 gegen den später Erstplatzierten, den zweiten Kampf, der sehr hart umkämpft war, gewann er 4:0 und den dritten, gewann er auch 2:0. Somit wurde Mika zweiter in seinem Pool und zog damit in die nächste Runde ein. Im Achtelfinale unterlag er knapp seinem Gegner (der spätere zweitplatzierte), der ihn 1:0 besiegte . Trotz allem sind, Trainer und Betreuer mit seiner gezeigten Leistung und seinem guten Start ins neue Jahr, zufrieden .

Nähere Information zu unserem Training und Trainingszeiten unter
info@karate-worms.de oder 0172 / 7 444 888

 

Saarlandmeisterschaft der Jugend, Junioren,Leistungsklasse und Masterklasse 2020

Am 08. Februar fanden die Offene Saarlandmeisterschaft in Bous an. Für uns traten vier Karatekas an. Ayat Gheit-Aly, in der Kategorie U16 Kata weiblich, leider konnte sie sich in der zweiten Runde nicht durchsetzen und schied aus. Ähnlich war es auch bei Maxime Henry, der in der Altersklasse U18 Kata männlich startete, leider konnte er sich in dem stark besetzten Pool auch nicht durchsetzen. Virginia Henry, die in der Kategorie Masterklasse Ü45 Kata weiblich an den Start ging, hat knapp das Treppchen verfehlt, belegte den 4. Platz. Yannick Henry, startete in zwei Kategorien, in der Leistungsklasse Kata männlich, konnte er sich bis im die zweite Runde durchkämpfen, musste sich aber dann geschlagen geben. Aber, in der Kategorie U21 Kata männlich, hatte er mehr Glück, hier kämpfte er sich durch die Vorrunden und belegte am Schluss verdient den 3. Platz. Trotz allem, Glückwunsch an die Sportler mit ihrer gezeigten Leistung. Der Saarländische Karateverband, ehrte am diesem Tag auch seine Sportler die im letzten Jahr auf der Deutschen Meisterschaft eine Platzierung erreichten. Mika Köcher, der in seiner Altersklasse U12 Kata männlich, den 2. Platz erreichte und somit Deutcher Vizemeister wurde, wurde an diesem besonderen Tag für seine Leistung geehrt. Auch hier nochmals Glückwunsch an ihn für seinen Erfolg.

Nähere Information zu unserem Training und Trainingszeiten unter
info@karate-worms.de oder 0172 / 7 444 888